Tussi SBA

Interview zum Seppo Blog Award

Nach dem Blumentopf Intermezzo alias Liebster Award habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und mich für die Seppo Blog Auszeichnung (SBA) nominiert. Wer schliesslich den Oskar schon hat, dem gebührt gefälligst auch die rostige Palme. Zu dem beinharten Ausleseverfahren gehört allerdings auch die Absolvierung eines Interviews – quasi eine Art Bewerbungsgespräch für den SBA. Also legen wir los:

1. Was haben Seppo und Du gemeinsam?

Intelligenz. Schönheit. (keine) Groupies.

2. Wieso hättest Du die SBA nicht verdient?

Weil ich für dieses Niveau extra auf eine Leiter steigen muss, um den Anforderungen einigermassen gerecht zu werden.

3. Eine Woche lang keine (soziale) Technik: kein Handy, kein Facebook, kein Blog – nichts. Was würde das mit Dir machen?

Nichts.

4. Was inspiriert Dich für Deine Themen?

Die Frau. Der Mond. Die Sonne. Die Tussi. Die Topstylistin. Der Schimpanse. Das Tussiversum im Allgemeinen.

5. Wer hat Dir das Hirn so manipuliert, dass Du bei so einem Wettbewerb teilnimmst?

Hillinger. Skoff. Mondavi. Fetzer. Beringer. Hess. Sowie viele andere Komplizen aus der Winzerbranche.

6. Wer sollte Deinen Blog besser nicht lesen?

Herzkranke. Schleimer. Dorfbullen. Trainingshosenträger. Fremdenfeinde.

7. Auf einer Skala von eins bis zehn: Was isst Du am liebsten?

Filet Mignon.

8. Welchen Titel hatte Dein erster Blog-Eintrag, welchen wird Dein letzter haben?

Das erste Mal war so traumatisch, dass ich mich nicht mehr daran erinnern mag. Der letzte Eintrag: Say Goodbye to Hollywood

9. Was frühstückst Du?

Brot. Schinken. Käse. Müsli. Konfi. Gipfeli. Honig.

10. Katze oder Hund?

Katze.

11. Hast Du sonst niemanden, dem Du das alles erzählen könntest?

Doch. Aber ich möchte nicht, dass diese Person die Flucht ergreift.

12. Wer liest Dich überhaupt?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich tippe auf Psychopathen, Hypochonder, Asoziale, Verwirrte, Schlagersternchen, Dominas, Obdachlose, Psychologen, Schlafwandler, Kopfgeldjäger, Theaterdirektoren, Hochsensible, Seppo und andere Abweichler (Outliers) vom statistischen Durchschnitt.

13. Was müsste geschehen, dass Du mit dem Bloggen aufhörst?

Tod. Für eine Millionenabfindung würde ich es aber auch in Betracht ziehen.

14. Welche Eigenschaft an einem Menschen schätzt Du am meisten?

Hygiene.

15. Was ist Deine beste Eigenschaft?

Einmal Tussi immer Tussi.

16. Was ist Dein größter Fehler?

Wer Fehler zugibt, hat schon verloren.

17. Wie, denkst Du, sehen Dich die anderen Menschen?

Prinzipiell falsch.

18. Was würdest Du niemals in einem Blog posten?

Ein Bild von meiner linken kleinen Zehe..

19. Glaubst Du neben Seppos Blog noch an andere Wunder?

Klar, sonst könnte man sich ja gleich den Strick geben.

20. Wenn Du einen Gegenstand in eine Zeitkapsel tun könntest, welche erst in 100 Jahren geöffnet werden würde, welcher Gegenstand wäre das?

Korkenzieher.

21. Was bedeutet Schreiben für Dich, was macht es mit Dir?

Es befreit.

22. Wie kriegst Du Seppo ins Bett?

Irgendwie hat auch meine Vorstellungskraft Grenzen.

23. Was macht Mannsein für dich aus, was Frausein?

Beides alles und nichts.

24. Was bedeutet das Konzept der ewigen Liebe für Dich? Ist es möglich? Wünschenswert?

Die Ewigkeit dauert inzwischen schon über zwanzig Jahre.

25. Warum sind 28 Fragen zuviel?

Weil die meisten Leser spätestens nach Frage drei weiterklicken. Diese Zeilen weden somit ohnehin nie gelesen.

26. Blogger seien Selbstdarsteller, heißt es oft. Warum stimmt das – und ist das schlimm?

Stimmt nicht – und nein, wenn es doch so sein sollte.

27. Warum machst Du bei dieser Nummer mit?

Masochismus.

28. Wie löst Du zwischenmenschliche Konflikte? Offensiv, defensiv oder gar nicht?

Konflikte? Welche Konflikte?

Herzlichen Dank für das Gespräch. Aufgrund dieser Leistung dürfte mir wohl auch dieser Preis nicht zu nehmen sein. Ich kühle dann vorsorglich schon mal den Sekt ein.

Bis zum nächsten Mal
Euer Tussi M.

(c) Mike Denoth

Tussi SBA
Foto Credit: Pixabay (Lizenz: Creative Commons CC0 Public Domain)

6 Gedanken zu “Interview zum Seppo Blog Award

Kommentar verfassen

