Rituale

Rituale

Euer Tussi ist ja in vielerlei Hinsicht ein Gewohnheitstier, auch und vor allem was die alltäglichen Abläufe betrifft – wie zum Beispiel die Körperpflege oder das Ankleiden.

Ein paar Beispiele gefällig?

  • Zähneputzen kommt bei mir immer vor dem Rasieren und Rasieren immer vor dem Duschen, wobei stets die rechte vor der linken Gesichtshälfte wieder glatt gemacht wird. Jede andere Reihenfolge ergibt keinen Sinn, bringt die Himmel zum Einstürzen, führt zu spröder Haut und nebst Schnittwunden im Gesicht zu seelischem Ungleichgewicht.

  • Als bekennender Hypochonder habe ich stets Papiertaschentücher dabei, aber ausschliesslich in der rechten Hosentasche. Das Handy befindet sich immer in der rechten Jackentasche, das Portemonnaie in der linken, während die Schlüssel in der rechten Gesässtasche ihren Platz haben. Vielleicht sollte ich mir aber einfach auch nur eine Handtasche zulegen?

  • Zuerst ziehe ich immer das Oberteil an, egal ob Hemd oder T-Shirt, dann kommt die Hose an die Reihe und ganz zum Schluss die Socken. Nur dann ist garantiert, das wirklich alles perfekt sitzt.

  • Zu meinen exotischeren Angewohnheiten zählt die rituelle Beduftung im Duty Free Shop am Flughafen. Das ist nicht nur gratis und praktisch, sondern so nebenbei teste ich mich auf diese Weise durch die gesamte Parfumpalette. Mein momentaner Favorit: Kenzo Homme.

Solche Rituale geben Ruhe und Sicherheit in einer aus den Fugen geratenen Welt.

Bis zum nächsten Mal
Euer Tussi M.

(c) Mike Denoth

Rituale
Foto Credit: Pixabay (Lizenz: Creative Commons CC0 Public Domain)

Advertisements

3 Gedanken zu “Rituale

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s